Wir haben Nistkästen für Vögel aufgehängt!

Jetzt ist Frühling und überall zwitschern die Vögel. Bald werden sie Nester bauen und Eier legen. Wir waren im Park und haben den Vögeln zugehört und manche auch gesehen. Wir haben dabei überlegt, ob wir den Vögeln helfen können, ein Zuhause zu finden.

Und dann kam eine große Überraschung: Der BUND Hamburg hat uns 5 fertige Nistkästen geschenkt, die wir aufhängen durften.

Also haben Herr Scheffer (unser Hausmeister) und Frau Frotscher gute Plätze für die Nistkästen auf unserem Schulgelände gesucht und gefunden.

In unserer Klasse haben wir 5 Teams gebildet. Jedes Team ist für einen Nistkasten verantwortlich.

Zuerst hat jedes Team den eigenen Kasten angemalt – jedes Kind eine Seite.

An einem – leider sehr kalten – Tag hat Herr Scheffer die Nistkästen aufgehängt. Wir haben dabei ganz genau zugesehen.

Und jetzt hängen alle 5 Nistkästen!

Wir warten nur noch darauf, dass sich ein paar Vögel für unsere Kästen entscheiden. Wir wünschen uns das sehr und schauen ganz genau hin!

Eure Klasse 1b.