Unsere Mittagsverpflegung

Liebe geht durch den Magen! Wir wollen, dass Ihr Kind durch ein ausgewogenes Mittagessen gesund aufwächst. Hierfür ist ein gemeinsames Mittagessen in entspannter und geselliger Atmosphäre besonders wichtig.

Unser Caterer stellt sich vor

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern und liebe Lehrer:innen,

wir begrüßen Sie herzlich an der Schule am Park als Ihr neuer Caterer ab dem kommenden Schuljahr.
Mit diesem Schreiben möchten wir uns kurz bei Ihnen und Euch vorstellen.

Seit 27 Jahren kochen wir engagiert und ausnahmslos frisch in Hamburgs Schulen. Die Schulgemeinschaft darf sich ab kommenden Sommer auf ein Buffet- (Free Flow) und BIO-zertifiziertes Mittagsangebot freuen.
Es erwarten Sie täglich 2-3 Gerichte – dabei immer eine vegetarisch / vegane Alternative. Unsere Kinder und Gäste können sich Ihre Gerichte nach Ihrem Gusto zusammenstellen und das Angebot des Free Flow Buffets ausprobieren.
Nudging- und Nachhaltigkeitskonzepte sind wichtige Elemente in der mammas canteen. Wir möchten unsere Gäste auf gesunde Speisen im Buffet „stupsen“ und Nahrungsmittelverschwendung und übermässigen Fleischkonsum reduzieren. Internationale Gerichte aus aller Welt und Traditionen (z.B. Osterlamm, Lahmacun) werden ebenfalls regelmäßig angeboten.
Bei Unverträglichkeiten oder Allergien können Sie uns gerne unter der Servicemailadresse: sap@mammascanteen.de anschreiben – Herr Iwersen, unsere Ökotrophologe kümmert sich um Ihre Anfragen.
Die mammas canteen arbeitet gänzlich bargeldlos – und daher mit einem digitalen Bestell- und Abrechnungssystem – MensaMax. Sie erhalten nach Anmeldung zum Mittagessen von uns die Zugangsdaten per Post. Zahlen Sie am Besten einen festen Betrag ein und achten Sie darauf, dass Ihr Konto ein positives Guthaben ausweist.
Bankinformation und Empfehlung über die Höhe des Betrages entnehmen Sie unserem Anschreiben.
Wir buchen das Mittagessen nach Ihren Anmeldungen vor, Ihre Bestell- und Abbestellfrist gilt bis 16:00 des Vortages.
Sie erreichen unser Büro zu folgenden Bürozeiten: 9:00 -15:30 Uhr – nach den Sommerferien sind wir generell schwer zu erreichen und bitte um Emailanfragen.

Okan Saiti & Jörg Wieckenberg
mammas canteen schulcatering gmbh