Schulverein

Wir – der Schulverein

Der Schulverein der Schule am Park ist ein gemeinnütziger Verein, der unsere Schule in vielerlei Hinsicht unterstützt. Bei einer jährlichen Mitgliederversammlung wird ein Vorstand aus den eigenen Reihen gewählt, der mit viel Spaß und Enthusiasmus gemeinsam mit der Schulleitung die Ziele des Vereins umsetzt.

Wofür wir uns einsetzen

In einer Schule gibt es oft Wünsche, die über den Schuletat hinausgehen. Ob konkrete Anschaffungen, die (Vor-)Finanzierung von Projekten aber auch die Organisation von Festen, die die Schulfamilie zusammenwachsen lassen. Neben vielen kleinen Dingen, gibt es auch regelmäßig größere Anschaffungen, wie zum Beispiel technisches Equipment für den Unterricht oder Spielgeräte für den Pausenhof. Und das Wichtigste: wir unterstützen Familien in finanziellen Engpässen bei der Finanzierung von Klassenreisen, Ausflügen oder Schulmaterial. Bei Bedarf sprechen Sie den oder die Klassenlehrer/in an. Wir versprechen eine unkomplizierteund vertrauliche Unterstützung.

Jeder kann Mitglied werden!

Unsere Arbeit wird, neben Spendensammelaktionen, vor allem durch Mitgliedsbeiträge und regelmäßige Spenden finanziert. Deshalb freuen wir uns, Sie als neues Mitglied im Schulverein der Schule am Park begrüßen zu dürfen. Auch Einzel- und zweckgebundene Spenden sind natürlich willkommen.

Schulverein Schule am Park e.V.

Schwarzenbergstraße 50 | 21073 Hamburg

schulverein@schule-am-park.hamburg