Der neue Schulleiter stellt sich vor

Der neue Schulleiter stellt sich vor

HALLO!

Mein Name ist Frank Rohweder, seit 49 Jahren waschechter Harburger, verheiratet und  Vater von drei bezaubernden Kindern.

Schulleiter Frank Rohweder

Meinen Entschluss,  Lehrer und Pädagoge zu werden, fasste ich während meiner zweijährigen Tätigkeit als Zivildienstleistender an der Schule Elfenwiese. Hier wurde mir klar, dass jedes Kind unabhängig von seinen individuellen Fähigkeiten ein Recht auf eine gute Schulbildung hat.

Nach 8 Jahren als Klassenlehrer an der Grundschule Grumbrechtstraße und weiteren 9 Jahren als stellvertretender und kommissarischer Schulleiter an zwei Grundschulen freue ich mich, jetzt das  Schulgründungsprojekt „Schule am Park“ zu leiten.

In meiner Freizeit fahre ich gern mit dem Mountainbike meine Hausrunde durch die Harburger Berge.