Der Schulleiter stellt sich vor

HALLO!

Mein Name ist Frank Rohweder, seit 51 Jahren waschechter Harburger, verheiratet und Vater von drei bezaubernden Kindern.

Schulleiter Frank Rohweder

Meinen Entschluss, Lehrer und Pädagoge zu werden, fasste ich während meiner zweijährigen Tätigkeit als Zivildienstleistender an der Schule Elfenwiese. Hier wurde mir klar, dass jedes Kind unabhängig von seinen individuellen Fähigkeiten ein Recht auf eine gute Schulbildung hat.

Nach 8 Jahren als Klassenlehrer an der Grundschule Grumbrechtstraße und weiteren 9 Jahren als stellvertretender und kommissarischer Schulleiter an drei Grundschulen freue ich mich, jetzt die „Schule am Park“ zu leiten.

In meiner Freizeit fahre ich gern mit dem Mountainbike meine Hausrunde durch die Harburger Berge.